Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | |
Scale: | 1/24 |
Kit: | Fujimi / Revell |
Build time: | Mar. 2015 – Dec. 2016 |

Mercedes-Benz SLS AMG GT3 | |
Scale: | 1/24 |
Kit: | Fujimi / Revell |
Build time: | Mar. 2015 – Dez. 2016 |
- Overview
- Pictures
- About the original
- Blog
Base:

1:24 plastic kit SLS GT3 (Fujimi)
+

1:24 plastic kit SLS (Revell)
Livery:

- Showcar Europapark (2015)

- Self-printed decals
Engine Compartment:

Original

Model

- Engine block from Revell
- Crash-structure completely self-made

- Front air intake self-made

- Smaller air intakes self-made

- Details around the engine with self-made components, cables and hoses.
Cockpit:

- Authentic driver’s seat

- Completely detailed “passenger side”
Elektronik-Komponenten:

- Hauptsteuerung inkl. Bluetooth-Empfänger + Batterie-Management verbaut im Heck
- Anschalten über Magnetrelais ebenfalls im Heck


- Li-Ion Akku + Qi-Spule zum Laden unter der Fahrgastzelle
LED-Beleuchtung:


- Frontlichter
- Lichthupe (automatisches Aufblitzen der Frontscheinwerfer
- Blinker (vorne, hinten)
- Rücklichter
- Bremslichter
- Regenlicht
Hersteller: Mercedes-Benz
Produktionsstart: 2011
Motor: V8 Heckmotor
Der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ist ein nach dem FIA GT3-Reglement aufgebauter Rennwagen auf Basis des Mercedes-Benz SLS AMG.
Die Karosserie des Flügeltürers wurde aerodynamisch modifiziert, sichtbar u.a. an der Frontschürze mit Splitter, der Motorhaube mit zentralem Kühlluftaustritt, den seitlichen Radhausentlüftungen, den Seitenschwellern mit Kühlkanälen für die Hinterachsbremsen, dem glatten Unterboden mit Heckdiffusor und dem verstellbaren Heckflügel. Dadurch wurde der Abtrieb und die Kühlung verbessert. In der C-Säule befinden sich die Tankstutzen für die Schnelltankanlage.
Der Überrollkäfig aus Stahl nach FIA-GT3-Reglement sorgt für eine zusätzliche Versteifung des Aluminium-Spaceframes. Das Fahrzeug ist mit einer fix montierten hochfesten Sicherheitszelle aus KfK und einer Feuerlöschanlage ausgestattet.
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SLS GT3 – PART 9 – Engine
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